Zum Hauptinhalt springen
Avature

Warum Avature Learning?

Avature Learning wurde entwickelt, um durch einen vereinfachten Wissensaustausch Agilität zu fördern. Schließlich ist das Know-how das wertvollste Gut eines Unternehmens.

Die Lösung ermöglicht es Mitarbeitern, didaktische Rich-Media-Inhalte zu teilen, die von der Personalabteilung auf Grundlage von systemgeneriertem Feedback, KI-gestützten Algorithmen und der HR-Strategie kuratiert und unterstützt werden können.

Als Ergänzung oder Ersatz Ihres LMS-Altsystems konzipiert, kompensiert die Lösung die verloren gegangene Interaktion zwischen Mitarbeitern im Homeoffice, vereinfacht interne Mobilitätsprogramme, reduziert den Schulungsaufwand der Hiring Manager, beschleunigt die Zeit bis zur Produktivität und verringert den Braindrain durch Fluktuation.

Das Lernerlebnis modernisieren

Unsere Lösung gestaltet das Lernen lebendig, indem sie der „Stimme des Mitarbeiters“ Gehör schenkt.

Unsere mit dem Fokus auf das Soziale konzipierte Lösung bindet Mitarbeiter in das Lernerlebnis ein, indem diese Inhalte erstellen, teilen und unterstützen und themenspezifische Communitys gründen können, wodurch eine Kultur des kontinuierlichen Lernens gepflegt wird.

Fachexperten können wichtiges Know-how einbringen, das ansonsten möglicherweise nicht dokumentiert werden würde. Außerdem lassen sich die Inhalte auf Grundlage von Benutzer-Feedback und sozialer Interaktion organisch zusammenstellen.

Die strategische Kraft des Lernens freisetzen

Eine übermäßige Abhängigkeit von Standardinhalten und eine unzureichende Benutzereinbindung in LMS-Altsystemen haben die Personalabteilung in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, einen strategischen Mehrwert zu bieten. Die Neuausrichtung auf den Wissensaustausch bedarf jedoch einer neuen Technologie und neuer Kompetenzen.

Zusammen mit einem guten Verständnis dafür, wie soziale Netzwerke das Lernen verändert haben, kann die HR-Abteilung mit der richtigen Technologie ihre kuratorischen Kompetenzen ausbauen, indem sie die Inhalte mit der größten Wirkung identifiziert und die Autoren dieser Lernmaterialien belohnt. Dies verbessert die Mitarbeiterbindung und fördert eine gesunde Gemeinschaft.

Unsere Lösung gibt HR die Kontrolle über die digitale Transformation und bietet zahlreiche taktische Möglichkeiten, Prozesse zu entwerfen und zu implementieren, die den IQ des Unternehmens verbessern und das Unternehmen seinen strategischen Zielen näher bringen.

Mit Workflows zum Lernerfolg

Lassen Sie die flexibelste Workflow-Engine der Branche für sich arbeiten. Automatisieren Sie bahnbrechende Lernerfahrungen, sorgen Sie für konsistente Lernprogramme, definieren Sie die erforderlichen Schulungs- und Zertifizierungsprozesse, passen Sie die Zugriffsrechte auf Inhalte präzise an, erstellen Sie Genehmigungsprozesse für die Veröffentlichung von Inhalten und stellen Sie sicher, dass die Inhalte relevant und aktuell bleiben.

Nutzen Sie unseren Workflow, um Inhalte auf der Grundlage von Mitarbeiterprofilen zu empfehlen, die Interessen, Kompetenzen, Feedback vom Vorgesetzten, Bewertungen von Kollegen, Selbsteinschätzungen und absolvierte Programme enthalten. Auf diese Weise können Sie Ihre Mitarbeiter dabei unterstützen, ihre Lernziele zu erreichen.

Lernerfahrungen transparent aufzeigen

Mithilfe einfach zu erstellender KPI-Berichte können Sie nachvollziehen, wo sich Ihre Mitarbeiter und Auftragnehmer in ihrer Learning Journey gerade befinden. Nutzen Sie historische Daten zur Optimierung von Einbindungs- und Lernprogrammen, identifizieren Sie Schulungslücken, eliminieren Sie inadäquate Verfahren und entwickeln Sie neue Programme, die die Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen.

Erstellen Sie benutzerdefinierte Dashboards aus Berichten, um die Lernenden zu motivieren und ihnen zu helfen, ihre Fortschritte mit einer Referenzgruppe zu vergleichen.

Verbinden Sie das Lernen mit anderen Talentmanagement-Initiativen

Avature Learning lässt sich nahtlos in Ihr Talent-Ökosystem integrieren und eröffnet auf diese Weise neue Möglichkeiten für die optimale Nutzung unserer Lösung. Unsere konfigurierbaren REST-Endpunkte und die offene API machen Datenimporte aus anderen Systemen kinderleicht. Die importierten Daten können anschließend von unserem Workflow genutzt werden, um Kompetenzlücken und mangelnde Leistungen anzugehen, während das Onboarding und interne Mobilitätsprozesse gleichzeitig unterstützt werden.

Für Kunden, die unsere Talentmanagement-Produktreihe nutzen, kann Avature Learning mittels einfacher Konfiguration Lerninhalte in verschiedenen Phasen der Talentreise einführen.

Steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Talentmanagement-Verfahren

Onboarding neu eingestellter Mitarbeiter

Avature Onboard sorgt für einen reibungslosen Onboarding-Prozess mit persönlicher Note. So können Sie neue Mitarbeiter für sich gewinnen, sie rasch in das Unternehmen integrieren und für mehr Produktivität sorgen.

Interne Mobilität

Setzen Sie auf KI und leistungsstarke Tools für die Kompetenzverwaltung, um eine erfolgreiche Karriereseite zu entwickeln, über die Mitarbeiter die Weiterentwicklung ihrer Karriere selbst beeinflussen und Manager geschäftskritische Stellen intern besetzen können.

Performance Management

Das Performance Management von Avature ermöglicht es Ihnen, die Leistungsbeurteilung ganz neu zu definieren und an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Skip to main content
Avature
An Avature DNA home page with featured links to various learning opportunities, and a button to go to the company's Learning Hub.

Why Avature Learning?

Avature Learning is designed to promote agility by facilitating the sharing of know-how, a company’s most valuable asset.

The solution enables employees to share instructional rich media content while giving HR the power to curate and promote the content based on system-generated feedback, AI-driven algorithms and HR strategy.

Designed to complement or replace your legacy LMS, this solution compensates for the lost interaction between work-from-home employees, facilitates internal mobility programs, reduces hiring managers’ training workload, accelerates time to productivity and lessens the brain-drain from turnover.

An employee's Avature DNA profile showing their learning history, including social media marketing and content marketing ROI modules.

Modernize the Learning Experience

Our solution brings learning to life by discovering the “voice of the employee.”

Social by design, our solution engages employees in the learning experience by allowing them to create, share and promote content and build topic-specific communities, fostering a culture of continuous learning.

Subject matter experts can provide critical know-how that might otherwise go undocumented, and content can be organically curated based on user feedback and social interaction.

A learning hub in Avature DNA with multiple trainings uploaded by other users. Users can create, search, and filter content.

Unlock the Strategic Power of Learning

Overdependence on off-the-shelf content and lack of user engagement in legacy LMS has limited HR’s ability to deliver strategic value. But a pivot towards sharing know-how requires new technology and skills.

Combined with a deeper understanding of how social media has altered the learning experience, the right technology can allow HR to refine its curatorial skills by identifying what has the most impact and rewarding the person who creates that material – improving engagement and fostering a healthy community.

Our solution puts HR in control of its digital transformation and offers numerous tactical opportunities to design and deploy processes that grow the company’s IQ and drive the business towards its strategic objectives.

Workflow Your Way to Learning Success

Put the industry’s most configurable workflow engine to work. Automate ground-breaking learning experiences, apply consistency to learning journeys, define required training and certification processes, fine-tune access rights to content, establish approval processes for posting and ensure content remains relevant and up to date.

Use our workflow to recommend content based on employee profiles that include interests, skills, manager feedback, peer evaluations, self-evaluation and completed programs to help your workforce keep pace with their learning objectives.

A dashboard showing metrics related to learning content, such as content creation by department and top learning categories.

Bring Clarity to the Learning Experience

Understand where all your employees and contractors are in their learning journey with easy-to-build KPI reports. Leverage historical data to optimize engagement and learning programs, identify training gaps, sort out poor practices and design new programs that support the company’s growth strategy.

Create customized dashboards from any report to motivate learners and help them benchmark progress against their peer group.

An employee profile in the Avature performance management module displaying his basic information and career aspirations.

Connect Learning to Other Talent Management Initiatives

Avature Learning can seamlessly integrate into your talent ecosystem, unlocking new ways to make the most of our solution. Our configurable REST endpoints and open API make it easy to import data from other systems that can then be used by our workflow to address skills gaps and low performance while also supporting onboarding and internal mobility processes.

For customers using our talent management suite, Avature Learning can introduce learning content at different stages of the talent journey simply by configuration.

Boost the Power of your Talent Management Practices

Employee Onboarding

With the Avature Onboard solution, you can combine a step-by-step new hire process with an engaging social experience that fosters collaboration and increased productivity.

View

Internal Mobility

Harness AI and powerful skills management tools to create a thriving talent marketplace where employees can own their career growth while managers fill business-critical internal opportunities.

View

Performance Management

Avature Performance Management allows you to re-envision the employee review process and tailor it to your needs.

View