Candidate Relationship Management

Avature entwickelte das erste CRM-System für die Talentgewinnung und ist Marktführer beim Sourcing, beim Recruiting-Marketing und bei der Kandidatenbindung.

Warum Avature CRM?

Wir bei Avature sind der Überzeugung, dass das Candidate Relationship Management es Unternehmen mit dem besten Rekrutierungsprozess ermöglicht, ihre Markengeschichte zu erzählen und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Ein CRM-System ist ein Ort, an dem tiefergehende Beziehungen zu Kandidaten gepflegt und wertvolle Talente gewonnen werden. Durch die Kombination von Sourcing und modernem Online-Marketing in einer einzigen Lösung wird es zum Kinderspiel, wertvolle Talente in größerem Umfang anzusprechen und an das Unternehmen zu binden, noch bevor ein konkreter Bedarf besteht.

Demo anfordern

Erleben Sie das System in Aktion

Eine der wichtigsten Aufgaben, die Avature für uns übernimmt, ist das Reporting. Damit können wir analysieren, wie hoch der Wertbeitrag jedes einzelnen Sourcing-Kanals tatsächlich ist. Im Rahmen unseres hochvolumigen Sourcing-Modells arbeiten wir mit zahlreichen Drittanbietern zusammen. Daher ist es wichtig für uns, in Echtzeit zu erfahren, wie die jeweiligen potenziellen Kandidaten unser Unternehmen beeinflussen, wie sich Kandidaten durch unsere Workflow-Schritte bewegen und welche die Vertragsphase erreichen oder sogar darüber hinaus gehen.“

Jacob Dahlquist
Supervisor Field Recruiting Operations bei Bankers Life

Marketing-Automatisierung jederzeit griffbereit

Mit Avature CRM können Sie im Handumdrehen einen Multichannel-Ansatz zur Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke sowie zur Erhöhung von Registrierungen und Bewerbungen umsetzen. Gestalten Sie in kürzester Zeit Kampagnen, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken und überlassen Sie der intelligenten Automatisierung den Rest. Messen Sie die Auswirkungen in Echtzeit und optimieren Sie Ihre Kampagnen, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Sollten Sie international tätig sein, können Sie mit Avature CRM zudem marktspezifische Recruiting-Konzepte entwickeln.

Suchen Sie in Dutzenden von Stellenbörsen und im gesamten Internet

Mit der zuverlässigen WebSources-Schnittstelle von Avature können Sie gleichzeitig von einem Ort aus Dutzende Websites durchsuchen und eine große Anzahl potenzieller Kandidaten importieren – die dann automatisch Kommunikations-Workflows zugeordnet werden. Legen Sie Termine für diese Suchvorgänge fest, damit sie regelmäßig durchgeführt werden. So sorgen Sie dafür, dass wertvolle Talente gefunden und angesprochen werden, sobald sie ihre Lebensläufe online veröffentlichen.

Talente mit einem Klick importieren

Ganz gleich, ob Sie Kandidaten direkt auf Websites ausfindig machen oder Lebensläufe per E-Mail erhalten – Avature bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sie schnell zu Ihren Pipelines hinzuzufügen: etwa mit einer Browser-Erweiterung und einfachen Drag & Drop-Optionen. Sie können auch die Leads nutzen, die aus Ihrem ATS-System stammen (z. B. zweitplatzierte und ehemalige Bewerber), die Sie bei Events, über Personaldienstleister, Empfehlungen, Absolventen- oder interne Mobilitätsprogramme gewonnen haben.

Nutzen Sie moderne Recruitment-Marketing-Tools zur Gewinnung von Top-Talenten

Maßgeschneiderte Landing Pages und Microsites

Unsere Landing Pages und Microsites sind individuell konfigurierbar und für mobile Geräte optimiert. So können Sie Ihre Arbeitgebermarke stärken und Inhalte für alle Ihre Recruiting-Zielgruppen erstellen, z. B. Studenten, Praktikanten oder Führungskräfte.

E-Mail-Marketing

Mithilfe von Avature können Sie individuell anpassbare E-Mail-Vorlagen im Firmendesign erstellen, weiterleiten, wiederverwenden und verwalten. Um zu analysieren, welche Art von Botschaft am besten bei Ihren Kandidatensegmenten ankommt, können Sie die leistungsstarken Avature-Funktionen für Zielgruppensegmentierung und A/B-Tests mit Öffnungs-, Klick-, Bounce- und Abmelderaten kombinieren.

Einbindung in soziale Netzwerke

Mit dem CRM-System von Avature haben Sie die Möglichkeit, die Reichweite Ihrer Kampagnen zu erhöhen, indem Sie Ihre Landing Pages und Stellenangebote in sozialen Medien – darunter Facebook, Twitter und LinkedIn – veröffentlichen oder Ihre Websites in die Facebook-Seite Ihres Unternehmens einbetten. Durch die integrierten Kampagnenanalysen können Sie genau tracken, wie viele Besucher und Anmeldungen durch ein einzelnes Posting erzielt wurden.

Finden Sie genau die richtigen Talente dank KI-gestützter Suche

Sie sind darauf angewiesen, Talente schnell zu finden, wenn Sie sie brauchen. Nutzen Sie dafür wirkungsvolle KI-Algorithmen, die Ihr Sourcing auf ein neues Level bringen. Dank leistungsstarker Abgleichfunktionen erhalten Sie automatische Empfehlungen zu qualifizierten Kandidaten. Außerdem können Sie Ihre Datenbank mithilfe von Eigenschaften durchsuchen, die Ihren Top-Talenten ähneln, und so verborgene Juwelen entdecken.
Die semantische Suche gibt Ihren Recruitern und Sourcern die Möglichkeit, intuitiver nach Talenten zu suchen und auch neue Jobbezeichnungen sowie branchenspezifische Begriffe zu verwenden, die sich ständig weiterentwickeln.

Demo vereinbaren

Schaffen Sie echte Beziehungen mit Engagement-Workflows

Gewinnen und binden Sie Kandidaten via kurz-, mittel- und langfristiger Engagement-Strategien, bis für beide Seiten der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Avature-Workflows können auf Bedingungen basierte Aktionen enthalten, die dafür sorgen, dass die automatische Kommunikation persönlich und relevant bleibt.

Inklusive Einstellungen beginnen mit inklusivem Sourcing

Integrieren Sie Ihre Diversitäts- und Inklusionsprogramme mit Avature in die Vision Ihrer Talentgewinnung. Mithilfe unseres flexibel konfigurierbaren CRM können Sie die die einzigartige D&I-Reise Ihres Unternehmens abbilden und Ihre besonderen Herausforderungen in Angriff nehmen.

Gewinnen Sie dank unserer integrierten Suchtools, die zahlreiche Websites durchforsten, mehr Leads von unterrepräsentierten Gruppen aus diversitätsspezifischen Stellenbörsen. Stellen Sie mittels interaktiver Karriereseiten und contentreicher Landing Pages, die sich an bestimmte Zielgruppen richten, die bestehende Diversität an Ihrem Arbeitsplatz heraus. Machen Sie Schluss mit unbewussten Vorurteilen während des Screenings, indem Sie die Hiring-Manager-Portale so konfigurieren, dass persönliche Angaben ausgeblendet werden.

Nutzen Sie unsere fortschrittlichen Reporting-Funktionen, um Ihre D&I-Initiativen nachzuverfolgen. Ermitteln Sie erfolgreiche Programme und Verbesserungsmöglichkeiten und teilen Sie die Fortschritte mit wichtigen Akteuren über spezielle Diversity-Dashboards.

Erstellen Sie aussagekräftige Wettbewerbsanalysen mit den richtigen Tools

Avature ermöglicht es Ihnen, weltweite Marktinformationen zu erheben und zu pflegen, die die strategischen Wachstumsziele Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen können. Mithilfe von Firmenunterlagen und Organigrammen können Sie wichtige Informationen über Talent-Wettbewerber sammeln, beispielsweise über Teamstrukturen und Hierarchien, Expansionspläne, Übernahmen und Veräußerungen sowie Stärken und Schwächen.

Dashboards und Reports ermöglichen die Zusammenarbeit in Echtzeit

Analysieren Sie Ihre Talentpools nach verschiedenen Kriterien, zum Beispiel mittels einer Kombination aus Landing-Page-Metriken, Kennzahlen zu E-Mail-Kampagnen, Analysen von Portalen und Posts in sozialen Netzwerken. Auf diese Weise können Sie die Effektivität Ihres Recruiting-Marketings sowie den Zustand Ihrer Pipelines exakt erfassen. Einzelne Reports können zu Dashboards kombiniert werden, die anschließend über jedes beliebige Portal und Mobilgerät oder auch innerhalb der Anwendung angezeigt werden können, um für jede Rolle relevante, aussagekräftige Informationen zu liefern.

Problemlose Integration

Greifen Sie auf das Avature-Partnernetzwerk zertifizierter Anbieter zurück oder integrieren Sie Ihre eigene Software. Mit Avatures robuster REST API können verschiedene Systeme integriert werden, darunter Applicant-Tracking-Systeme, Stellenbörsen und Jobsuchmaschinen, SMS-Anbieter und Video-Interview-Systeme.

Persönliche Interaktion mit Avature-Video-Interviews ermöglichen

Nutzen Sie für Ihren Rekrutierungsprozess Live- und On-Demand-Interviews. Dank der vollständigen Integration in Ihre Avature-Plattform kann Ihr Rekrutierungsteam die Videos innerhalb der Datenbank immer wieder aufrufen und so leichter die Kandidaten miteinander vergleichen, um die besten zu ermitteln. Da die Kandidaten nicht zu einem weiteren Portal oder zu einer anderen Website weitergeleitet werden, entsteht für sie eine reibungslose und natürliche Erfahrung.

Kontakt

Bessere Recruiting-Ergebnisse dank Avature

Profitieren Sie von einer perfekten Integration: Avature CRM fügt sich problemlos in Ihre anderen Recruiting- und
Talentmanagement-Maßnahmen ein – alles in einem System.

Candidate Relationship Management

Avature built the first CRM for talent acquisition and has become the global market leader for sourcing, recruitment marketing and candidate engagement.

Why Avature CRM?

At Avature, we believe that candidate relationship management is where the best recruiting organizations differentiate themselves, define their special sauce and tell their best brand story. A CRM is where meaningful candidate relations are nurtured and high-value talent is won over. This is why Avature combines both sourcing and advanced online marketing in a single solution, so that finding and engaging critical talent ahead of business demand can be done easily and at scale.

One of the most important things Avature does for us is reporting - we can now understand the value of each different sourcing channel. As a high volume sourcing model, we have lots of vendor partnerships and it's very important for us to know real-time how those leads are impacting our business, how those candidates are moving through our workflow steps, and what candidates are reaching the contract phase, and even beyond that.

Jacob Dahlquist
Supervisor Field Recruiting Operations, Bankers Life

Marketing Automation at Your Fingertips

Avature CRM allows you to craft a market-by-market approach to recruiting. Quickly design and build campaigns that resonate with your target audience. With Avature CRM a multichannel approach to promoting your employment brand and driving registrations and applications is easy to implement and measure.

See How It Can Flex for You

Harvest From Dozens of Job Boards & the Open Web

Using Avature’s robust WebSources interface, you can simultaneously search across dozens sites from one place and massively import leads – automatically placing them in communication workflows. Users can schedule these searches to run periodically, ensuring that you identify and engage critical talent as soon as they post their resumes online.

Import Candidates on the Fly

Avature has multiple ways of quickly adding candidates sourced from websites or resumes received via email to your pipelines. This includes a browser extension and easy drag-and-drop options. You can also leverage leads from your ATS system, (such as silver medalists and prior applicants), events, agencies, referrals, alumni or internal mobility programs.

Check it out

Leverage Advanced Recruitment Marketing Features to Attract Top Candidates

Customizable Landing Pages & Microsites

Highly configurable and mobile-optimized, Avature landing pages and microsites allow you to promote your employer brand and deliver targeted content for all your recruitment initiatives – such as veterans, internships and executives.

Email Marketing

Avature lets you build, share, reuse and manage a library of fully branded and customizable email templates. Combine Avature’s powerful audience segmentation and A/B testing as well as open, click-through, bounce and unsubscribe rates allow you to fully understand what kind of messaging works best for each of your candidate segments.

Social Reach

With Avature CRM you can boost the exposure of your campaigns by posting your landing pages and job openings on social media, including Facebook, Twitter and LinkedIn, or even embedding your sites in your company’s Facebook page. You can then keep track of visits and registration coming from each of your postings through built-in campaign analytics.

From Black Hole to Diamond Mine with AI-Driven Search

You need the power to quickly find candidates when you need them. Leverage powerful AI algorithms to take your sourcing to the next level. Powerful matching capabilities automatically recommend qualified candidates or, alternatively, can search your database using similarities in your top talent to find hidden gems.

Semantic search enables your recruiters and sourcers to search more intuitively and keep up with new job titles and industry-specific jargon in a time of an ever-evolving professional lexicon.

Get More From Your Database

Engagement Workflows that Build Relationships

Nurture candidates with short, mid and long-term engagement strategies to grow your relationships with them until the time is right. Avature workflows can include condition-based actions that ensure that automatic communications remain personalized and relevant over time.

The Right Tools for Actionable Competitive Intelligence

Avature allows you to generate and maintain worldwide market intelligence that is critical to your company’s strategic growth objectives. You can use company records and organizational charts to map key information about your talent competitors, such as team structures and hierarchies, expansion plans, acquisitions, and divestments, as well as their strengths and weaknesses.

Dashboards & Reports for Real-Time Collaboration

Slice and dice talent pools based on a combination of landing page metrics, email campaign metrics, portal analytics, and social media postings for a real understanding of your recruitment marketing impact and your pipeline’s health. Reports may be combined to create dashboards that can be displayed in any portal and mobile device or within the application to deliver relevant, actionable information for each role.

Painless Integrations

Use vendors from the Avature Partner Network of certified vendors or bring your own. With Avature robust REST API, multiple vendors can be integrated, including applicant tracking systems, job boards and aggregators, SMS providers and video interview systems.

Build Your Ideal Tech Stack

Mirror the Face-to-Face Experience with Avature Video Interviews

Incorporate live and on-demand interviews as part of your recruiting process. Fully integrated into your Avature platform, it means that your recruiting team can review videos within the database, making it easier to compare and identify top candidates. It creates a smoother and more natural candidate experience as they won’t be redirected to another portal or site.