Willkommen beim umfassenden Talentmanagement

Mit unserem One-Platform-Ansatz beim Talentmanagement ist der Aufbau einer positiven und nachhaltigen Beziehung zu Ihren Mitarbeitern einfacher denn je.

Vereinbaren Sie eine Vorführung unserer TM-Lösungen

Ein beziehungsbildendes Ökosystem

Als Unternehmen, das tief in der Entwicklung agiler Sourcing- und Recruiting-Technologien verankert ist, sind wir uns bewusst, dass sich bei der strategischen HR alles um den Aufbau und die Pflege von Beziehungen dreht. Dank unserer 15-jährigen Erfahrung und Expertise im Recruitment-Marketing wissen wir, dass der Erfolg einer internen Talentstrategie in dieser Zeit der „großen Kündigungswelle“ eine laufende und nahtlose Kommunikation über mehrere Touchpoints zur Mitarbeiterbindung hinweg voraussetzt.

Genau deshalb haben wir unser Talentmanagement-Ökosystem entwickelt, das vom Onboarding über das Leistungsmanagement und die Talentmobilität bis hin zur Mitarbeiterbindung reicht. Unser Ökosystem soll Ihnen dabei helfen, Ihre Belegschaft besser zu segmentieren und zu binden, während Ihren Mitarbeitern gleichzeitig eine wertvollere Mitarbeitererfahrung geboten wird. Sorgen Sie mit Avature für eine einheitliche Kommunikation, nutzen Sie Präferenzen und bauen Sie Beziehungen auf, die von Dauer sind.

Erleben Sie das System in Aktion

Voll flexibel, wirklich konfigurierbar

Die Realität der strategischen HR lautet, dass keine zwei Unternehmen Talente auf die gleiche Weise managen. Was die meisten Unternehmen – unabhängig von ihrer Größe, Kultur und Branche – benötigen, ist eine agile Lösung, die wirklich anpassungsfähig ist. Während unzulängliche Technologien und strategische Beschränkungen Talentinitiativen im modernen Unternehmen in der Regel eher behindern, schafft es unsere Talentmanagement-Produktreihe, diese Hindernisse durch eine voll flexible und wirklich konfigurierbare Technologie zu überwinden, die auf die Anforderungen eines jeden Unternehmens individuell zugeschnitten werden kann.

Ganz gleich, ob Sie dabei ein agiles Leistungsmanagement oder traditionelle Ranking-Systeme, eine horizontale Mitarbeiterentwicklung oder ein vertikales Karrierewachstum bevorzugen – wir erstellen für Sie eine strategische HR-Toolbox, die sich mit Ihnen weiterentwickelt, während Sie gleichzeitig Ihre Geschäftsziele erreichen und die Anforderungen einer sich ständig verändernden Belegschaft erfüllen.

Erleben Sie das System in Aktion

Ein KI-gestützter Talent-Lebenszyklus

Die KI-Modelle von Avature lenken die Talenterfahrung und helfen Unternehmen, die größte Herausforderung zu bewältigen, denen sie derzeit gegenüberstehen: Talente zu binden. Unsere Experten, deren KI-Erfahrungen bis ins Jahr 2013 zurückreichen, haben ein Talentmanagement-Ökosystem entwickelt, das in der Lage ist, wiederkehrende und zeitaufwändige Aufgaben zu beseitigen, die operativen Kosten von Talentmanagement-Aktivitäten zu senken und Mitarbeitern eine individuelle Talenterfahrung zu bieten, die ihnen dabei hilft, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dies gilt insbesondere, wenn es um die „neue Währung“ der Talente geht: Kompetenzen.

Da sich die Anforderungen an die moderne Arbeitnehmerschaft in puncto Wissen und Fachkenntnisse rasant weiterentwickeln, war es noch nie so wichtig wie heute, über ein agiles Kompetenzmanagement zu verfügen. Mithilfe unserer robusten KI- und Machine-Learning-Frameworks können Unternehmen von der umfangreichen Kompetenz-Ontologie von Avature profitieren, um die Erfassung kompetenzbasierter Daten zur Mitarbeiterbeurteilung zu automatisieren, ihnen relevante Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und Kompetenzlücken der Arbeitnehmer aufzudecken.

Erleben Sie das System in Aktion

Eine Plattform, unbegrenzte Möglichkeiten

Wir bei Avature sind der festen Überzeugung, dass eine moderne Talentmanagement-Technologie über die Silos und Kommunikationsbarrieren der traditionellen HR hinausgehen und die Grundpfeiler des Talentmanagements im Unternehmen zusammenführen muss. Mit unserem One-Platform-Ansatz bieten wir Unternehmen eine einzelne datengestützte Technologielösung, bei der die Talente im Vordergrund stehen. Eine Talentlösung, die in der Lage ist, die Lücken zwischen Leistungsmanagement, Weiterqualifizierungen von Mitarbeitern, Karrieregestaltung und Mitarbeiterbindung zu schließen.

Mithilfe unseres Talentmanagement-Ökosystems können Sie sämtliche mitarbeiterbezogenen Informationen völlig mühelos konsolidieren, indem Sie Ihre Belegschaft anhand verschiedener Kennzahlen segmentieren (z. B. Karriereziele, Zufriedenheit, Bindung, Interessen usw.). Unser Ökosystem hilft Ihrem Unternehmen zudem, die Mitarbeiterbindung zu fördern und unternehmensweite Talentinitiativen von einem einzelnen Ort aus zu verwalten.

Aussagekräftige Berichte und leistungsstarke Daten-Dashboards

Was nützen einem Daten ohne aussagekräftige Berichte? Mit Avature können Sie zu jedem Element in Ihren Datenmodellen und -prozessen Berichte erstellen. Solange sich die Daten in Avature befinden, können Sie sie messen, visualisieren und nachverfolgen. Unsere ausgefeilten Berichte und Dashboards ermöglichen es Ihren Talentmanagement-Akteuren, strategische Entscheidungen in Echtzeit zu treffen und bessere Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Beziehungen über den Lebenszyklus eines Mitarbeiters hinweg aufzubauen.

Sie können alle Dashboards anpassen. So erhält jeder Benutzer einen Überblick über relevante personalbezogene Informationen – von Talentlücken über die Verteilung der Mitarbeiterkompetenzen bis hin zur Mitarbeiterzufriedenheit. Diese Kennzahlen lassen sich wiederrum nach Abteilung, Standort, Positionstyp oder anderen wichtigen Kriterien zur Erfüllung Ihrer Unternehmensziele und Schaffung einer einmaligen Talenterfahrung aufschlüsseln.

Eine Roadmap für eine fruchtbare Zusammenarbeit

Beim Talentmanagement geht es im Kern darum, eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Akteuren zu ermöglichen. Wir haben Avature als eine agile Relationship-Management-Plattform konzipiert, die in der Lage ist, die Sichtbarkeit der Workflows zu verbessern und eine Kultur der konsistenten und nachhaltigen Bindung zu fördern. Auf diese Weise wird den Bedürfnissen aller Beteiligten während des gesamten Talent-Lebenszyklus Rechnung getragen.

Da 65 Prozent unserer Funktionen von unseren Kunden angeregt werden, spielen sie eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Avature-Plattform. Dank dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit werden uns unsere Kunden uns auch in Zukunft dabei helfen, unseren mitarbeiterzentrierten Ansatz beim Talentmanagement zu definieren. Im Gegenzug unterstützen wir sie dabei, die komplexesten HR-Herausforderungen von heute zu bewältigen.

Erzielen Sie bahnbrechende Ergebnisse mit dem Avature-Talentmanagement

Nutzen Sie die vorhandenen Talente in Ihrem Unternehmen und gestalten Sie Karrierewege und Mitarbeitererfahrungen, die Ihrem Unternehmen zu mehr Erfolg verhelfen

Kontakt

Lernen Sie von unseren Kunden

Welcome to Total Talent Management

Building rewarding and sustainable relationships with your workforce has never been easier with our one-platform approach to talent management.

Request a TM Solutions Tour

A Relationship-Building Ecosystem

With deep roots in the development of agile technology for sourcing and recruiting, we recognize that strategic HR is all about building and managing relationships. Leaning on our 15 years of experience and expertise in recruitment marketing, we understand that internal talent success in this era of the “great resignation” demands ongoing and seamless communication across multiple employee engagement touchpoints.

For this reason, we designed our talent management ecosystem (from onboarding to performance management and talent mobility to employee engagement) to help you better segment, engage and provide your workforce with a more meaningful employee experience. Unify messaging, leverage preferences and build relationships that last with Avature.

See it in action

Fully Flexible, Truly Configurable

The reality of strategic HR is that no two organizations manage talent in the same way. What most companies need (regardless of size, culture and industry) is a truly adaptable and agile solution. While insufficient technology and strategic limitations tend to restrict talent initiatives in the modern enterprise, our talent management suite overcomes these constraints with fully flexible and truly configurable technology that can be tailor-made to the needs of each organization.

For example, whether you prefer agile performance management or traditional ranking systems, horizontal employee development or vertical career growth, we can create a strategic HR toolbox that evolves with you while meeting both your business goals and the demands of an ever-evolving workforce.

See it in action

A Talent Lifecycle Driven by AI

Avature’s AI models drive the talent experience and help companies face the principal challenge of the current environment – retaining talent. With AI roots dating back to 2013, our experts have designed a talent management ecosystem capable of eliminating repetitive and time-consuming tasks, lowering the operating costs of talent management activities and providing employees with a talent experience engineered to help them reach their full potential. This is particularly true when it comes to the “new currency” of talent – skills.

As the knowledge and expertise demanded of the modern workforce continues to develop at a rapid pace, the need for agile skills management has never been greater. Our robust AI and machine learning frameworks empower organizations to take advantage of Avature’s expansive skills ontology to automate the extraction of skills-related data to evaluate employees, provide them with relevant development opportunities and identify workforce skills gaps.

See it in action

One-Platform, Limitless Possibilities

At Avature, we firmly believe that a modern talent management technology should move beyond the silos and communication barriers of traditional HR and merge the core pillars of enterprise talent management. With our one-platform approach, we provide organizations with a multi-solution ecosystem focused on talent, driven by data and capable of bridging the gaps between performance management, employee upskilling, career-pathing and workforce engagement.

Empower your HR stakeholders to easily consolidate all employee-related information as they deliver a best-in-class employee experience and manage company-wide talent initiatives from a single location

Powerful Reporting and Data Dashboards

Data is nothing without reporting. Avature allows you to report on any element of your custom data model and processes. As long as the data is in Avature, you can measure it, visualize it and track it. Our sophisticated reports and dashboards give your talent management stakeholders the power to make real-time strategic decisions and better develop workforce relationships over the course of the employee lifecycle.

You can customize all dashboards to provide each user an at-a-glance overview of relevant information as it relates to your workforce – from talent gaps to workforce skills distribution to employee wellbeing. Break down these metrics by division, location, position type or any other criteria relevant to achieving organizational goals and driving a one-of-a-kind talent experience.

A Roadmap to Meaningful Collaboration

At its core, talent management is an exercise in meaningful stakeholder collaboration. We designed Avature as an agile relationship management platform capable of improving workflow visibility, fostering a culture of consistent and sustainable engagement meeting the needs of all participants across the talent lifecycle.

With 65 percent of our features driven by customers, they play a vital role in shaping the Avature platform. It is in this spirit of partnership that our customers will continue to help us define our people-centric approach to talent management as we support them in their quest to take on the most complex HR challenges of today.

Achieve Breakout Performance With Avature Talent Management

Tap into the talent at your fingertips and craft career paths and employee experiences that drive your organization to greater success

Contact Us

Learn from our Customers' Avature Success Stories