Applicant Tracking System

Avature ATS ermöglicht ein völlig neues Nutzererlebnis für Kandidaten, Recruiter und Hiring Manager.

Das Kernstück Ihres ATS ist das Service-Management

Avature ATS bietet ein umfassendes Toolset für Recruiter, um innovative, digital gestützte und vollständig maßgeschneiderte Recruitment-Dienste für Unternehmen anzubieten.

Die Lösung wurde entwickelt, um eine Gruppe von Hiring Managern bei ihren alltäglichen Anforderungen und einer Vielzahl strategischer Recruiting-Initiativen zu helfen – von Wettbewerbsanalysen bis hin zur Service-Optimierung. Dabei lässt sich das ATS mühelos konfigurieren, um Programme zur Rekrutierung von Führungskräften, Fachkräften und freien Mitarbeitern zu unterstützen. Sie können sämtliche Kandidatendaten in einer einzelnen Datenbank zentralisieren und Reports erstellen, die all Ihre Talentgewinnungsinitiativen abdecken, um so in Echtzeit ein umfassendes Verständnis Ihres Einstellungserfolgs zu erhalten.

Mit unserer hochmodernen Workflow-Engine können Sie mehrere hochgradig automatisierte Prozesse entwerfen – von der Genehmigung von Stellenausschreibungen bis hin zur Erstellung von Arbeitsverträgen, damit Ihr Unternehmen den spezifischen Anforderungen der verschiedenen Akteure über sämtliche Regionen und Marken hinweg auch in Zukunft gerecht wird.

Die Verbindung von fortschrittlicher Automatisierung und Machine Learning macht Recruiter leistungsfähiger, wodurch die Arbeitsstückkosten sinken und Ihre Recruiting-Teams mehr Zeit für wertschöpfende Aktivitäten haben, wie Kandidaten von der Beschäftigungsmöglichkeit und dem Karriereweg zu überzeugen.

Unsere individuell anpassbaren Portale unterstützen differenzierte, gebrandete Erlebnisse, die Stellensuchende und Hiring Manager stärker einbinden, was wiederrum eine bessere Mitarbeiterbindung und kürzere Einstellungsprozesse zur Folge hat. Darüber hinaus sorgt unser umfassendes Reporting-Modul für mehr Transparenz bei weltweiten Personalangelegenheiten und zeigt Ihren Teammitgliedern und der Geschäftsleitung auf übersichtliche Weise den Erfolg Ihrer Programme auf.

Unsere erstklassigen Erweiterungslösungen machen die Personalbeschaffung noch leistungsfähiger. Nutzen Sie unsere Lösung „Campus Events“, um Praktikanten und Absolventen besser einzubinden, unsere Lösung „Referrals“, um schwer zu findende Kandidaten zu sourcen, und unsere Lösung „Agency Management“, um sämtliche Anbieter von einer einzelnen Oberfläche aus zu verwalten.

Das Komplettpaket

Kombinieren Sie Avature ATS mit unserem branchenführenden CRM und unseren Social-Onboarding-Lösungen und erhalten Sie ein Komplettpaket für das Recruiting. Dies erleichtert das Training von Recruitern und ermöglicht es, wertvolle Bewerberdaten zu zentralisieren sowie Compliance-Anforderungen leichter umzusetzen. Unser Modell, das auf einer einzelnen Datenbank basiert, sowie unsere KI-Tools und unsere Konfigurationsmanagement-Funktionen gewährleisten ein nahtloses und intuitives Nutzererlebnis.

Produktvorführung unserer Komplettlösung für das Recruiting vereinbaren

„Ein wesentlicher Grund, weshalb wir uns für das ATS von Avature entschieden haben, ist, dass wir ein ganzheitliches Datenmodell erstellen wollten, das sowohl das Pipelining potenzieller Kandidaten als auch die Bearbeitung aktiver Bewerbungen unterstützt. Das Avature-System ermöglicht eine nahtlose Integration, und zwar dort, wo es darauf ankommt. Es ist das agile und reaktionsschnelle Rückgrat unserer TA-Technologielandschaft und unterstützt unsere Kandidaten, unsere Recruiter und unsere Hiring Manager während des gesamten Recruiting-Prozesses.“

Dr. Sebastian Hubert, HR Director

Maßgeschneiderte Karriereseiten für ein besseres Kandidatenerlebnis

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Stellen Sie Ihre Corporate Identity und Ihr Arbeitgeberversprechen mithilfe unseres individuell anpassbaren Portal-Frameworks optimal heraus. Dank unseres fortschrittlichen Content-Management-Systems (CMS) können Sie das Erscheinungsbild Ihres Portals individuell gestalten, das Layout festlegen und Inhalte, inklusive Rich Media, schnell und einfach ändern. Alle Portale können barrierefrei gestaltet werden (WCAG 2.1 AA-konform).

Bieten Sie Ihren Kandidaten einen optimierten Bewerbungsprozess, in den sich die Social-Media-Profile integrieren lassen, oder erstellen Sie maßgeschneiderte Bewerbungsprozesse je nach Mitarbeitertyp. Sie haben die Wahl.

Verbessern Sie das Kandidatenerlebnis durch intelligente Empfehlungen auf Basis von Kompetenzen, Erfahrungen oder Standort, und bieten Sie jedem Kandidaten eine persönliche Seite, auf dem er seine bevorzugten Stellen markieren, Job-Benachrichtigungen einrichten und den Status seiner Bewerbungen verfolgen kann.

Mehr erfahren

Bedarfsorientiertes Machine Learning

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit unserer KI-Algorithmen für die semantische Suche und prädiktive Analytik.

Dank der semantischen Suche werden auch Recruiting-Neulinge zu Experten. Mittels leistungsstarker Zuordnungs- und Ranking-Funktionen, die Kandidaten basierend auf Stellenbeschreibungen und Kompetenzen empfehlen, können Recruiter mehr Stellen bearbeiten, da sie Top-Talente schneller aufspüren. Unsere prädiktive Analytik gibt Recruitern direkt Einblicke in historische Daten und verbessert so ihre Fähigkeit, die Suche nach bestimmten Stellenarten oder Hiring Managern zu prognostizieren und durchzuführen.

Inklusive Einstellungen fördern

Diverse Teams sind innovative Teams. Zur Unterstützung Ihrer Diversitäts- und Inklusionsziele stellt Ihnen Avature verschiedenste Tools zur Verfügung.

Reduzieren Sie Vorbehalte während des Recruiting-Prozesses mit einem Screening-Portal, in dem sensible Daten außen vor bleiben und stattdessen Kompetenzen, Recruiter-Bewertungen und andere Auswertungen im Fokus stehen. Binden Sie Videos mit Tipps und Tricks für inklusive Einstellungsprozesse in Ihre Stakeholder-Portale ein und stellen Sie Führungskräften Fortschrittsberichte und Dashboards im Hinblick auf strategische Ziele zur Verfügung, die aufzeigen, wie inklusiv Ihr Einstellungsprozess wirklich ist.

 

Nutzen Sie die Vorteile der integrierten semantischen Suche

Datenbanken mit Lebensläufen sind ein großer Gewinn. Wenn sich ein Nutzer mit der Booleschen Suche oder dem Fachjargon einer bestimmten Stelle nicht auskennt, werden Unternehmen jedoch oftmals daran gehindert, diese optimal zu nutzen. Manchmal werden Wörter auch einfach nur falsch geschrieben. Die intuitive semantische Suche von Avature schafft hier Abhilfe und das in mehreren Sprachen. So kann Ihr Team Ihre eigenen Datenbanken und die Datenbanken Dritter, deren Zugang Sie erwerben, bestmöglich nutzen.

Produktvorführung vereinbaren

Automatische Terminkoordination für Bewerbungsgespräche

Mit dem Avature Auto Scheduler profitieren Sie von einer deutlich einfacheren Planung von Einzel-, Gruppen- und Panel-Interviews, indem die Verfügbarkeit mehrerer Teilnehmer abgeglichen und Einladungen automatisch versandt werden. Der auf Präferenzen basierende Brokering-Algorithmus des Bots lässt sich so konfigurieren, dass vielbeschäftigte Hiring Manager oder Bewerber bei der Terminplanung Vorrang erhalten und ist besonders hilfreich, wenn Termine abgesagt oder verschoben werden müssen. Um zu erfahren, wie der Bot automatische Terminplanungen mit Zeitfenstern verwaltet, sehen Sie sich unsere Lösung „Campus Recruiting“ an.

Live-Videointerviews und aufgezeichnete Videointerviews

Verringern Sie den Aufwand bei der Terminplanung und vermeiden Sie Reisekosten mit Avature Video Interview. Bieten Sie Kandidaten die Möglichkeit, Live-Interviews oder aufgezeichnete On-Demand-Interviews auf intuitiven, für Mobilgeräte optimierten Portalen im Firmendesign durchzuführen. Mit dieser integrierten Erweiterung vermeiden unsere Kunden, dass Bewerber auf eine andere Website oder ein anderes Portal weitergeleitet werden, was das Kandidatenerlebnis deutlich verbessert. Mit Avature Video Interviews werden Video-Inhalte Teil Ihrer Datenbank – damit Ihre Recruiter die Top-Kandidaten spielend leicht ermitteln und vergleichen können.

Mehr erfahren

Automatisierung der Bewerbervorauswahl

Unser benutzerfreundliches Fragenverzeichnis ist vollständig in unsere Karriereseiten eingebunden, um während des Bewerbungsprozesses eine schnelle, direkte und standardisierte Vorauswahl von Kandidaten zu treffen. Nutzen Sie unser Fragenverzeichnis mit unseren Formularfunktionen, um Kandidaten in einer späteren Phase des Bewerbungsverfahrens zu bewerten, einzustufen und ihnen automatisch abzusagen. Dies verringert den Arbeitsaufwand der Recruiter und spart den Hiring Managern Zeit. Alle Fragen können gewichtet werden, während sich statistische Ergebnisse darüber hinaus über alle Bewerbungen hinweg nach Fragen zusammenfassen lassen.

Für weitere Informationen über unser Fragenverzeichnis oder die Einbeziehung externer Bewertungen in Ihren Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne unter diesem Link an unsere Vertriebsmitarbeiter.

Automatisiertes Angebotsmanagement

Optimieren Sie die Erstellung von Arbeitsverträgen mit automatisch generierten Vorlagen auf Grundlage von Kriterien wie Region, Stelle oder Personalebene und einem fortgeschrittenen, konfigurierbaren Genehmigungsprozess. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kommunikation in Verbindung mit Stellenangeboten vollständig im Firmendesign gehalten ist, und verwenden Sie E-Signaturen, um schnell und doch sicher in die Onboarding-Phase überzugehen.

Umfassendes Compliance-Management

Diverse Teams sind innovative Teams. Zur Unterstützung Ihrer Diversitäts- und Inklusionsziele stellt Ihnen Avature verschiedenste Tools zur Verfügung. Setzen Sie gleich zu Beginn auf Talentpools mit unterschiedlichsten Leads und Kandidaten, in die Daten aus maßgeschneiderten, zielgerichteten Landing Pages und E-Mail-Kampagnen fließen.

Reduzieren Sie Vorbehalte während des Recruiting-Prozesses mit einem Screening-Portal, in dem sensible Daten außen vor bleiben und stattdessen Kompetenzen, Recruiter-Bewertungen und andere Auswertungen im Fokus stehen. Weiterhin können Sie Schulungsvideos mit Tipps und Tricks zu inklusiven Einstellungsmethoden einbetten. Stellen Sie Ihren Führungskräften außerdem ein Diversitäts-Dashboard mit Kennzahlen zur Verfügung, die den tatsächlichen Inklusionserfolg Ihrer Einstellungsprozesse aufzeigen, damit Sie Ihre Diversitäts- und Inklusionsmaßnahmen weiter optimieren können.

Demo vereinbaren

App für Recruiter

Schaffen Sie ein umfassendes, für mobile Endgeräte optimiertes Nutzererlebnis und beschleunigen Sie zugleich den Recruiting-Prozess: Dank Avature haben wichtige Akteure die Möglichkeit, wesentliche Recruiting-Aufgaben von ihren Mobilgeräten aus zu bearbeiten. Mithilfe der mobilen App können Recruiter Aufgaben offline erledigen und mit dem System synchronisieren, sobald sie das nächste Mal online sind.

Analytik

Ein umfassendes und exportierbares Reporting-Portfolio und mehrere konfigurierbare, eingebettete Dashboards für den kontrollierten Zugriff auf Echtzeitdaten je nach Rolle vereinen Berichte über das Verhalten von Kandidaten auf Karriereseiten, über die Produktivität von Recruitern, Anbieterstatistiken, D&I-Kennzahlen und die Aktivität von Hiring Managern. Neben unseren branchenführenden, vorkonfigurierten Berichten unterstützt Avature zudem benutzerdefinierte Reports, die von den Analytik-Experten von Avature oder Ihrem Team mithilfe unseres Berichtsassistenten oder unserer in JSON programmierbaren Reporting-Oberfläche erstellt werden können.

Verschaffen Sie Ihrem TA-Team die Transparenz, die es braucht, um gute Entscheidungen treffen zu können und sich kontinuierlich zu verbessern.

Produktvorführung vereinbaren

Weltweites Partnernetzwerk

Vernetzen Sie sich mit unser Anbieter-Community und greifen Sie auf zertifizierte Standardintegrationen zurück oder integrieren Sie Ihre eigene Software. Beauftragen Sie unser erfahrenes Integrationsteam mit der Erstellung einer maßgeschneiderten Integration oder erstellen Sie eigene Integrationen mithilfe der robusten benutzerdefinierten Endpunkte von Avature und den benutzerfreundlichen, selbstdokumentierenden APIs. Betreiben Sie ein leistungsbasiertes Anbieter-Ökosystem, bei dem Anbieter schnell in Ihren Recruiting-Workflow integriert und von der Benutzeroberfläche aus unkompliziert gegen andere Anbieter ausgetauscht werden können. Eine Liste mit unseren Partnern finden Sie hier.

Mehr über Integrationen erfahren

Migrationsdienste

Migrationen sind nie einfach, doch mit Avature werden sie beherrschbar. Unsere Berater verfügen über fundierte Kenntnisse der ATS-Altsysteme und umfassende Erfahrungen bei der Migration von Kandidaten-Datensätzen und den dazugehörigen Dateien, Stellen-Datensätzen und weiteren prozessspezifischen Daten. Mit unserem erweiterbaren Datenmodell werden benutzerdefinierte Felder sofort in unseren APIs zur Verfügung gestellt. Und für mehrstufige Migrationen sind unsere zuverlässigen Import-Tools mit integrierter Deduplizierungsfunktion unverzichtbar.

Lernen Sie unser Implementierungsteam kennen und erfahren Sie, wie wir Kunden von ihren Altsystemen migrieren.

Bessere Recruiting-Ergebnisse dank Avature

Applicant Tracking System

Avature ATS redefines the user experience for candidates, recruiters and hiring managers.

The Heart of Your ATS is Service Management

Avature ATS provides a comprehensive toolset for recruiting managers to deliver innovative, digitally powered, fully bespoke recruiting service to the enterprise.

The applicant tracking system is designed to support a community of hiring managers with their day-to-day hiring needs and multiple strategic recruiting initiatives, from competitive intelligence gathering to service optimization. It can easily be configured to support executive, professional and hourly recruiting programs, allowing you to centralize all candidate data into one database and generate reports that cut across all your talent acquisition initiatives, for a comprehensive, real-time understanding of your hiring success.

Our state-of-the-art workflow engine allows you to design multiple highly automated processes, from requisition approval to offer letter creation, so that your organization can meet the specific needs of stakeholders across all your regions and brands well into the future.

The combination of advanced automation and machine learning makes recruiters more productive, lowering your unit cost for work done and freeing your recruiting teams to pursue high-value-add activities like selling the opportunity and the career path.

Our completely customizable portals support fully branded and sophisticated experiences that increase job seeker and hiring manager engagement, increasing engagement and reducing time to hire. And our comprehensive reporting module brings clarity to global manpower issues and program successes for your team members and executive management.

Our best-in-breed add-on solutions give extra power to any recruiting operation. Use our Campus Events solution to better engage interns and graduates, our Referrals solution to source hard-to-find candidates and our Agency Management solution to manage all suppliers from a single interface.

The Full-Suite Option

Combine Avature ATS with our industry-leading CRM and social onboarding solutions for a comprehensive recruiting suite. It simplifies recruiter training, centralizes valuable candidate data and makes compliance easier to achieve. Our one-database model, AI tools and configuration management features ensure that stakeholder experience is seamless and intuitive.

Request a Demo of our Best-of-Breed Recruiting Suite

"One critical reason why we chose Avature ATS was to create a holistic data model that supports both the pipelining of prospects as well as the handling of active applications. Avature enables a seamless integration where it matters. It is the agile and responsive backbone to our TA technology landscape, supporting our candidates, recruiters and hiring managers along the entire recruiting journey."

Sebastian Huebert, HR Director

Bespoke Career Sites Deliver a Better Candidate Experience

You don’t get a second chance at first impressions.

Promote your corporate identity and your employer value proposition using our fully customizable portal framework. Our advanced content management system (CMS) allows you to bring any look and feel to life, define the layout and change content, including rich media, quickly and easily. All portals can be made WCAG 2.1 AA compliant.

Our applicant tracking system allows you to offer a streamlined application process, integrated with social profiles, or build out a collection of bespoke application processes based on employee type. It’s your choice.

Further improve the candidate experience with smart recommendations based on skills, experience or location, and provide each candidate with a personal page where they can mark their favorite jobs, create job alerts and track the status of their applications.

Learn More

On-Demand Machine Learning

Leverage the power of our AI algorithms for semantic search, shortlisting and predictive analytics.

Semantic search turns novice recruiters into experts. Powerful matching and ranking capabilities that recommend candidates based on job description and skills, allow recruiters to manage more jobs as they can identify top talent faster. Our predictive analytics gives recruiters on-the-spot insights into historical data, improving their ability to forecast and execute searches for specific job types or hiring managers.

 

Support Inclusive Hiring

A diverse team is an innovative team. Avature provides a wide set of tools to support your D&I initiatives.

Reduce bias during the recruiting process with a hiring manager blind-screening portal that hides sensitive data and highlights skills, scores and recruiter ratings. Embed training videos with tips and tricks for inclusive hiring practices into your stakeholder portals and provide executives with progress reports and dashboards against strategic goals for insights into how inclusive your hiring process truly is.

Benefit from the Built-in Knowledge of Semantic Search

Resume databases are great assets, but a user’s lack of Boolean search skills or unfamiliarity with the technical jargon relevant to a specific job can often prevent companies from obtaining the full value of the asset. And sometimes users just misspell words. Avature’s intuitive semantic search compensates for these issues in multiple languages, so your team gets the most out of your own databases and the third-party databases you purchase access to.

Request a Demo

Automated Interview Scheduling

The Avature Auto Scheduler takes the hassle out of scheduling one-on-one, group and panel interviews by matching the availability of multiple participants and sending invites automatically. The bot’s preference-based brokering algorithm can be tweaked to favor busy hiring managers or hard-to-schedule applicants and is especially useful for managing cancelations and re-scheduling activities. To find out how the bot can manage event schedules with time slots, see our campus recruiting solution.

Live & Recorded Video Interviews

Reduce scheduling efforts and eliminate travel costs with Avature Video Interview. Offer live, or on-demand recorded interviews on fully branded accessible and mobile-optimized portals. With this built-in, add-on solution our customers avoid redirecting applicants to a different website or portal, significantly improving the candidate experience. With Avature Video Interviews, video content becomes part of your database, making it easy for recruiters to compare and identify top candidates.

Learn More

Screening Automation

Our easy-to-use question library is fully integrated into our career sites for quick upfront and standardized candidate screening during the application process. Use the question library with our forms features for later-stage scoring, ranking and automatic disposition of candidates to lower recruiter workload and save hiring manager time. All questions can be weighted, and statistical results can be aggregated by question across all applications.

To find out more about our question library or about how to incorporate third-party assessments into your application process contact a sales representative here.

Automated Offer Management

Optimize the preparation of offer letters with automatically generated templates based on region, role or rank and a sophisticated and configurable approval process. Fully brand your offer communications and use e-signatures for a speedy yet secure transition to onboarding.

Comprehensive Compliance Management

More than a dependable system of record, our applicant tracking system allows you to define bespoke local and global compliance programs that significantly lower your operating risks.

Avature ATS provides the tools you need to comply with multiple data privacy laws, including CCPA, GDPR, PIPEDA, the Australian Privacy Act and China’s PIPL. Our configurable workflows, opt-out and auto-delete routines ensure that users and data are in compliance at all times. And our flexible data model and workflow engine ensure that you can meet changing regulatory requirements in a timely manner.

Our country-specific, non-privacy compliance features include OFCCP-enabled search and audit reporting for US Federal Contractors, EEO data collection and reporting and other affirmative action reporting that allows you to meet important affirmative action objectives or manage an affirmative action plan, and meet ADA accessibility requirements.

And not only does our ATS maintain complete audit trails, including all portal content, our technical services include freezing and achieving data and building a variety of special reports to support external audits and HR-related litigation.

Recruiter Mobile App 

With Avature you can provide an end-to-end, mobile-optimized user experience and speed up the recruitment process by allowing key stakeholders to perform essential recruiting tasks from their mobile devices. Recruiters can use the mobile app to complete actions while offline and sync with the system the next time they connect to the Internet.

Analytics

Candidate career site behavior, recruiter productivity, vendor statistics, D&I metrics and hiring manager activity reports all come together in a comprehensive and exportable reporting portfolio and collection of configurable embedded dashboards for controlled access to real-time data based on role. In addition to our industry-leading, out-of-the-box foundation reports, our applicant tracking system supports custom reports that can be built by Avature analytics specialists or built by your team using our Report Builder or our JSON programmable reporting interface.

Give your TA team the clarity they need to make good decisions and continuously improve.

Request a Demo

Global Partner Network

Connect to our vendor community using certified off-the-shelf integrations or bring your own vendors. Commission our experienced integration engineering team to build your bespoke integration or build it yourself with Avature’s robust Custom End Points and easy-to-use self-documenting APIs. Operate a performance-based supplier ecosystem where vendors can be quickly integrated into your recruiting workflow and easily changed or swapped out for other vendors from the user interface. You can see our list of partners here.

Learn More About Integrations

Migration Services

No migration is trivial, but Avature makes migration manageable. Our consultants have a deep knowledge of legacy ATS products and experience migrating candidate records and their related files, job records and other process-specific data. Our extensible data model makes custom fields immediately available in our APIs, and our robust de-duplication import features are essential for multistage migrations.

Meet our Implementation team to learn more about how we migrate customers from their legacy systems.

Boost your Recruiting Power with Avature