LONDON – 12. DEZEMBER 2023 – Avature, ein führender Anbieter von Human-Capital-Management-Software (HCM) für das Recruiting und Talentmanagement hat sich bei den Brandon Hall Excellence in Technology Awards 2023 drei begehrte Goldauszeichnungen gesichert und knüpft damit an seine Erfolgsserie mit zahlreichen Auszeichnungen in den Vorjahren an.

Avature erhielt die höchsten Auszeichnungen in drei hart umkämpften HR-Technologiekategorien dank einer Kombination aus robusten Funktionen, einzigartigen Merkmalen wie der für die Avature-Plattform charakteristischen Konfigurierbarkeit und überzeugenden Kundenerfolgsgeschichten, die zeigen, wie Teams die HR-Leistungserbringung mithilfe der Plattform transformiert haben.

Die erste Goldmedaille erhielt Avature in der Kategorie „Best Advance in Business Automation“, wo Avature als beste Entwicklung im Bereich der Geschäftsautomatisierung ausgezeichnet wurde. Durch die Unterstützung der Automatisierung von beliebig vielen Prozessen und der Bereitstellung eines maßgeschneiderten Stakeholder-Erlebnisses treibt die Automatisierung von Avature die Recruiting- und Talentmanagement-Programme einiger der weltweit innovativsten Organisationen wie der Europäischen Zentralbank und Epic voran. Da Avatures Automatisierung von einer flexibel konfigurierbaren Workflow-Engine angetrieben wird, können Organisationen ihre Strategien optimieren, wenn sich ihre Anforderungen und der Markt weiterentwickeln, wodurch Unternehmensagilität gewährleistet wird.

Der One-Platform-Ansatz bei der Talentgewinnung von Avature erhielt zudem eine Goldmedaille in der Kategorie „Best Advance in Talent Acquisition Technology“ für die beste Entwicklung in der Talentgewinnungstechnologie. Auf dem heutigen hart umkämpften Markt hilft Avatures TA-Produktpalette den Kunden, die Beschränkungen alter Lösungen hinter sich zu lassen und moderne, vollständig digitale Recruiting-Programme zu realisieren, die einen Wettbewerbsvorteil schaffen. Durch Automatisierung und plattformübergreifende künstliche Intelligenz ermöglicht die Produktreihe ein marketingorientiertes Recruiting in großem Maßstab und die Bereitstellung erstklassiger Lösungen, die gemeinsam dieselbe Datenbank nutzen.

Zu guter Letzt erhielt Avature eine dritte Goldmedaille für die beste Entwicklung in der Candidate-Experience-Management-Technologie. Vor 18 Jahren leistete Avature mit der Entwicklung des ersten CRM-Systems für das Recruiting echte Pionierarbeit, was auch heute noch eine zentrale Motivation ist. In der Aufmerksamkeitsökonomie vertrauen führende Unternehmen wie CBIZ Somerset und Virgin Media O2 auf die hochmodernen Karriereseiten, flexiblen Workflows und intuitiven Content-Management-Tools von Avature, um ihre Arbeitgebermarke zu steuern und zu kommunizieren, enge Beziehungen zu Kandidaten aufzubauen und zu pflegen und sich die Talente zu sichern, die sie für ihren Erfolg benötigen.

Avatures Beiträge wurden von einer angesehenen Jury aus unabhängigen Branchenexperten sowie leitenden Analysten und Führungskräften von Brandon Hall anhand folgender Kriterien bewertet:

• Leistungsversprechen: Wie werden Probleme gelöst und Geschäftsanforderungen angegangen?
  • Innovation: Inwiefern bietet die Lösung effektive Anwendungen, die von soliden Prozessen, Strategien und Methoden untermauert werden?
  • Alleinstellungsmerkmale: Wodurch hebt sich das Produkt von den Konkurrenzprodukten ab?
  • Messbare Ergebnisse: Welche Ergebnisse konnten die Kunden mit dieser Lösung erzielen?

Nach dem Release der Lösungen Avature Learning und Avature HR Case Management in diesem Jahr würdigen diese Auszeichnungen die kontinuierlichen Bemühungen von Avature, die Grenzen im Bereich strategisches Recruiting und Talentmanagement weiter zu verschieben. Der zielgerichtete Ansatz des Unternehmens bei der Technologieentwicklung bringt digitale Lösungen hervor, die authentische HR-Innovationen und Transformationen für Unternehmenskunden unterstützen, darunter sieben der zehn führenden Fortune-500-Unternehmen.

Über Avature

Avature ist eine flexibel konfigurierbare HCM-SaaS-Plattform für die Talentgewinnung und das Talentmanagement in Unternehmen und der weltweit führende Anbieter von CRM- und ATS-Technologie für das Personalwesen. Das von Dimitri Boylan, dem Mitbegründer und ehemaligem CEO von HotJobs.com, gegründete Avature bietet Personalabteilungen Internettechnologie und digitale Innovationen auf Verbraucherniveau. Die Lösungen von Avature umfassen Shared Services Sourcing, Applicant Tracking, Karriereseiten, Campus und Event Recruiting, Management von Mitarbeiterempfehlungen, Social Onboarding, gebrandete Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermobilität und Personaloptimierung, HR Case Management, Leistungsmanagement und Learning.

Avature wird von 110 Fortune-500-Unternehmen in mehr als 164 Ländern und 32 Sprachen genutzt und stellt seine Dienste über seine private Cloud, die sich in Rechenzentren in den USA, Europa und Asien befindet, sowie über die öffentliche Cloud bereit. Avature verfügt über Niederlassungen in Buenos Aires, London, Madrid, Melbourne, München, New York, Paris, Shenzhen und Virginia. Weitere Informationen finden Sie auf www.avature.net.

Über die Brandon Hall Group, Inc.

Die Brandon Hall Group ist ein renommiertes Marktforschungsunternehmen im Bereich Leistungssteigerung. Mit den Excellence Awards werden Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung von Programmen und Strategien ausgezeichnet, die zu messbaren Ergebnissen geführt haben (www.brandonhall.com).