(FREDERICKSBURG, VIRGINIA – 17. AUGUST 2015) – Job.com, ein führendes Unternehmen im Bereich Online-Recruitment, gab heute bekannt, seine Lebenslaufsuche in das System von Avature, einem Anbieter von CRM- und Recruiting-Lösungen, integriert zu haben. Durch diese neue Partnerschaft konnte Job.com als WebSource in das Partnernetzwerk von Avature eingebunden werden. Dieses wurde entwickelt, um die Aktivitäten der Avature-Kunden im Zusammenhang mit der Stellenausschreibung und Kandidatensuche zu unterstützen.

Durch die Integration der Lebenslaufsuche von Job.com in die Partner-Plattform haben Avature-Kunden ab sofort Zugriff auf die über 11 Millionen Lebensläufe, die in der umfangreichen Datenbank von Job.com gespeichert sind. Alle Lebensläufe von Job.com, die über die Avature-Partner-Plattform gefunden wurden, werden ähnliche wie sonstige Suchaufträge, die ein Kunde speichern will, im CRM-System von Avature gesichert und können somit bequem und schnell wieder aufgerufen werden.

„Dank unserer Partnerschaft können Kunden das leistungsfähige CRM-System und die Boolesche Suchfunktion von Avature mit einer umfangreichen Bewerberdatenbank kombinieren, um schneller die richtigen Kandidaten zu finden und eine nachhaltige Beziehung zu ihnen aufzubauen“, erklärte Dimitri Boylan, Gründer und CEO von Avature.

„Wir freuen uns sehr, mit einem preisgekrönten Marktführer im HCM-Bereich zusammenzuarbeiten“, betonte Brian Alden, CEO von Job.com. „Diese Partnerschaft versetzt Avature-Kunden in die Lage, Kandidaten, die so nur auf unserer Website zu finden sind, schneller zu finden und einzustellen.“

Job.com ist es gelungen, eine einzigartige Datenbank von Bewerbern aufzubauen, von denen über 60 % keine andere Karriereseite für die Stellensuche nutzen. Neben der über 11 Millionen Lebensläufe umfassenden Datenbank von Job.com verfügt das Unternehmen über 45 Millionen registrierter Stellensuchender und verschickt jede Woche über 13 Millionen Job-Benachrichtigungen an Personen, die aktiv auf Stellensuche sind.

Informationen zu Avature

Avature ist eine äußerst flexible SaaS-Plattform für Unternehmen, die für die Talentgewinnung und das Talentmanagement eingesetzt wird. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von CRM-Technologien für die Personalgewinnung. Avature wurde von Dimitri Boylan, dem Mitgründer und ehemaligen CEO von HotJobs.com, gegründet. Die Firma erweitert den Markt für HCM-Software um die Aspekte Benutzerfreundlichkeit und innovative Web-Technologie. Die Lösungen von Avature umfassen das Sourcing von Shared Services, die Bewerberverwaltung, das Hochschul- und Veranstaltungs-Recruiting,  Mitarbeiterempfehlungen, Onboarding-Plattformen, Mitarbeiterbindung über die Arbeitgebermarke, interne Mobilität sowie Leistungs-Management. Avature-Produkte werden von 63 Fortune-500-Unternehmen in über 67 Ländern und 14 Sprachen eingesetzt. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen über Rechenzentren in den USA, Europa und Asien, und ist mit Niederlassungen in Buenos Aires, London, Madrid, Melbourne, New York, Paris und Shenzhen vertreten. www.avature.net @Avature.

Informationen zu Job.com

Job.com bringt seit 2001 Arbeitssuchende und offene Stellen zusammen. Mit über  45 Millionen registrierter Stellensuchender und mehr als 11 Millionen aktiver Lebensläufe zählt Job.com nach wie vor zu einer der beliebtesten Anlaufstellen für die Jobsuche. Wir haben uns darauf spezialisiert, Arbeitgeber und Recruiter auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern zu unterstützen. Arbeitssuchende finden bei uns ein breites Spektrum an Leistungen, Produkten und Ressourcen für eine bessere Stellensuche. Wir bieten ein einzigartiges Nutzererlebnis sowie herausragenden Service, ganz gleich ob Sie als Arbeitgeber auf der Suche nach geeigneten Kandidaten sind oder als Bewerber einen neuen Arbeitsplatz finden wollen. Weitere Informationen sind unter www.Job.com/enter zu finden. @JobDotCom.